Panel öffnen/schließen

Barockgarten Obernsees

Am Barockgarten, 95490 Mistelgau-Obernsees

Sowohl die Markgrafen als auch die Barone von Aufseß weilten zur Jagd in Obernsees. Das Pfarrhaus diente ihnen dabei als "Jagdschlösschen". Zu dieser Zeit wurde auch die barocke Gartenanlage geschaffen, die aber im Laufe der Jahre verfiel. Durch den Verschönerungsverein Obernsees wurde 1989 der Barockgarten mit dem Pavillon wieder hergerichtet und ist heute für die Öffentlichkeit zugänglich.

Herrmannsbrunnen

95490 Mistelgau-Wohnsgehaig

Waldbrunnen im Löhlitzer Wald

 

Knockhütte

95490 Mistelgau-Obernsees
Wirt Jörg Vogelsberger
09206-349

Auf der 547 m hohen Weißjura-Erhebung, die seit 1997 Naturschutzgebiet ist, befindet sich die Knockhütte. An Sonn- und Feiertagen wird der Pfahlbau des Verschönerungsvereines Obernsees bewirtschaftet. Mit Platz für bis zu 80 Gästen werden Getränke und Brotzeiten serviert. Eine Grillanlage sowie ein Kinderspielplatz und Platz für 30 Gäste befindet sich im Außenbereich.

Öffnungszeiten: Sonn- und Feiertage 10 - 22 Uhr

Wachstein

Truppach, 95490 Mistelgau

Wanderweg mit schöner Aussicht in die Täler